Default Image

Formato dos meses

Ver mais

Olhar mais

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

404

Die Seite die Sie suchen existiert nicht auf dieser Website. Zurück zur Hauptseite

Aktuelle Nachrichten

Mac vs. PC: Was ist besser für Gaming?

Apple

Typischerweise sind Mac-Computer mit leistungsstarken Prozessoren, hochwertigen Displays und Grafikkarten ausgestattet, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Spieler macht. Ebenso haben Windows-Rechner mehr Möglichkeiten zur Erweiterung und sind mit mehr Spielen kompatibel. Außerdem sind PCs deutlich billiger als Macs.

Was insbesondere wichtig ist für den Unterschied ist ob man schnelle 3D Spiele Spielen möchte, wo die Geschwindigkeit der Grafikkarte und des Prozessors wichtig sind für die Spielerfahrung, oder ob man einfacher Spiele spielen möchte oder Spielen in Webbrowser. Für die letzte Kategorie sind die Anforderungen meistens nicht hoch, das gilt sowohl für kommerzielle Spiele und Wettspielen als auch für mehr grafisch-intensive Spiele.

PC-Spiele

1. Grafiken

Macs haben eine Geschichte von leistungsstarken Grafiken. Im Allgemeinen sind Apple-Produkte optisch ansprechend und mit leistungsstarken Grafikkarten ausgestattet, um grafikintensive Aufgaben wie Videospiele und Videobearbeitung bewältigen zu können. Beachten Sie jedoch, dass Grafikkarten von Modell zu Modell unterschiedlich sind.

In der Regel sind nur die High-End-Macs mit separater Grafik ausgestattet. Die günstigeren Mac-Modelle setzen in der Regel auf eine integrierte Intel-Grafik, die möglicherweise kein flüssiges Spielerlebnis garantiert. Für ein gutes Spielerlebnis müssen Sie etwa 1500 euro oder mehr ausgeben.

Die meisten Macs liefern so viel Rechenleistung wie möglich in einem kompakten Gerät wodurch wenig Platz für die Grafikkarten übrig bleibt. In jedem Fall sind Premium-Macs insbesondere für die Arbeit konzipiert, nicht für Spiele.

PCs hingegen sind je nach Verwendungszweck des Geräts mit einer Vielzahl von Grafikkarten ausgestattet. Man kann erschwingliche PCs kaufen die ein zufriedenstellendes Spielerlebnis unterstützen können, und es gibt viele Windows-Rechner die Grafikleistung aller Mac-Modelle übertreffen. High-End-Grafik für PCs ist aber sehr teuer…

2. Hardwareauswahl und Upgrades

Mac-Computer haben gute Erweiterungsmöglichkeiten, werden aber von der riesigen Auswahl an Hardware Zubehör für Windows-Rechner in den Schatten gestellt. Abgesehen von Spielkonsolen gibt es keinen Wettbewerb zwischen den beiden selbst wenn man sich die internen Komponenten wie Grafikkarten, CPU und Speicher ansieht. PCs geben Ihnen mehr Flexibilität bei der Konfiguration Ihres Systems mit den gewünschten Komponenten. Außerdem bietet Ihnen Windows mehr Flexibilität für spätere Upgrades.

Einige neue Versionen erfordern neue Technologien und schnellere Hardware, um optimal ausgeführt zu werden. Glücklicherweise können die Teile unserer Computer aufgerüstet werden, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten. Leider unterstützen die meisten Laptops nur Speicher- und Hardware-Upgrades. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, sind Prozessoren und Grafikkarten, die für Videospiele entscheidend sind, selten aufrüstbar.

Im Allgemeinen haben PCs mehrere Optionen zum Aufrüsten von Grafikkarten und anderen Komponenten mehr als Mac-Computer. Außerdem hat Microsoft eine nette Gaming-Funktion namens Game Mode eingeführt. Es ist eine Einstellung, die Menschen mit älteren oder langsameren PCs hilft, ihr Spielerlebnis zu verbessern. Es priorisiert ein laufendes Spiel gegenüber anderen laufenden Anwendungen.

Für ein noch besseres Spielerlebnis sollten Sie Ihren Computer aufräumen. Sie können dies manuell tun oder eine seriöse PC- oder Mac-Reinigungssoftware verwenden. Das Erlernen einiger PC-Tipps und Tricks kann Ihnen auch dabei helfen, Ihr Spielerlebnis zu verbessern.

3. Rechenleistung

Neben dem Bedarf an aktueller Hardware mit leistungsstarken Grafikkarten erfordern moderne Spiele schnelle Prozessoren. Zum Glück sind Macs normalerweise mit leistungsstarken Prozessoren ausgestattet. Bemerkenswerterweise hatten Mac pros in diesem Aspekt einen leichten Vorteil gegenüber PCs vor einigen Jahren, es ändert sich natürlich immer, daher sollte man nachschauen wie es im Moment als Sie dies lesen, damit gestellt ist.

Abgesehen davon verfügen die meisten modernen PCs über nützliche Funktionen, die Ihnen dabei helfen können, Ihren Computer zu beschleunigen. Sie ermöglichen es Ihnen, einige Prozessoren für noch höhere Geschwindigkeiten zu übertakten.

4. Kompatibilitäts- und Spielauswahl

Trotz der jüngsten Bemühungen von Apple, Macs für Spiele zu entwickeln, gibt es weniger Spiele für macOS. Nehmen wir als Beispiel den Steam Store. Derzeit gibt es etwa 7000 Spiele für macOS. Diese Zahl ist zwar nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit über 20.000 Steam-Spielen für Windows.
In den meisten Fällen neigen Spieleentwickler eher dazu, Versionen für Windows zu veröffentlichen als für macOS. Wenn Spiele auf den Mac kommen, ist die Auswahl begrenzt und meist spät dran. Der Grund für die mangelnde Begeisterung könnte darin liegen, dass PCs traditionell für Gaming bekannt sind. Auch die Zeit, die Drittanbieter benötigen, um PC-Spiel Codes in ein Mac-kompatibles Format zu konvertieren, trägt zu der Verzögerung bei.

Trotz der düsteren Aussichten hat Apple die Entschlossenheit gezeigt, mehr Spiele auf den Mac zu bringen. Apple Arcade ist nur eine von Apples brillanten Ideen, um Spieler anzulocken.

Mac vs. PC: Was ist besser für Gaming?

Mit dem Aufkommen von macOS Catalina und der Veröffentlichung des MacBook Pro 2018 hatte Apple scheinbar mehr Andacht für die wünsche der Spieler. Aber wenn Sie die engagierte Gemeinde von Spieleentwicklern und Spielern für PC-Spiele sowie eine umfangreiche Bibliothek von Titeln berücksichtigen, die mehrere Jahrzehnte umfassen, schlagen Windows-Computer Macs zweifellos. Das galt übrigens auch für DOS Spiele bevor Windows populär wurde.


Die Abwägung ist auch: Welche Spiele möchten Sie spielen? Es gibt z.B. Spiele die es nur auf MacOS oder auf Windows gibt. Die Umgebung von MacOS ist schöner, einheitlicher, das könnte auch ein Argument  für MacOS sein.

2 Kommentare

  1. Wer braucht eigentlich diese ganzen PC vs. Mac Vergleiche? Ist doch klar das ein PC besser ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ja naja, Computer vs. Konsole, Mac. vs. PC, am Ende geht's doch nur darum, was besser zu einem passt :)

    AntwortenLöschen